King Content statt Adblocker

„Content is King!” – eines von vielen Buzzwords die sich super eignen, um sie in einer Konversation über Marketing zu droppen. Aber hinter der vermeintlich sinnlosen Aussage steckt folgender sinnvoller Gedanke: Der Erfolg deiner Online Kommunikation hängt entscheidend von der Qualität deiner Inhalte ab.

Indem du deinen Blog, Social Media Kanäle und Co. mit hochwertigen und individuellen Inhalten versorgst, tust du sowohl deinen Kund:innen als auch dir selbst zwei riesen Gefallen:

1. Kund:innen finden genau die Informationen nach denen sie suchen: an ihre Bedürfnisse angepasst, unterhaltsam, informativ und leserfreundlich. Positive Assoziationen also, die dir dabei helfen, sie für dich zu gewinnen und an dich zu binden. 

2. Die Zeiten in denen es gereicht hat, möglichst viele Keywords in Texte zu stopfen, um auf Seite 1 der Google Suche zu landen, sind vorbei. Denn auch Suchmaschinen lieben individuellen, hochwertigen Content und belohnen dich dafür mit einem hohen Ranking. 

Also sag’ „Bussi und Baba!” zu stumpfer Bannerwerbung (die bei den meisten eh durch Adblocker ausgeblendet wird) und „Servas, griaß di!” zu nachhaltigem Content. Deine Zielgruppe wird ihn lieben und mit der Aufmerksamkeit belohnen, die deine Produkte und Dienstleistungen verdienen. 

Kaiserlicher Content beginnt mit dir und deiner Geschichte. Lass sie uns doch gemeinsam schreiben! 

Teilen

Share on linkedin
Share on facebook