Content

Du wachst morgens auf, öffnest Instagram auf deinem Handy und konsumierst Content. Am Frühstückstisch scrollst du durch die aktuellen Artikel deiner Tageszeitung…Content. Während du in der U-Bahn sitzt und aus dem Fenster schaust, hörst du dir deinen liebsten Podcast an…ebenfalls Content. Kurze Arbeitspause. Du schmunzelst über den neuen viralen TikTok-Trend, während du deinen dritten Kaffee trinkst. Und siehst? Du hast es erfasst: Content. Später dann Feierabend. Du sitzt in der Bar mit Freunden und nimmst ein Boomerang von euren klirrenden Gläsern auf – und zack: Du bist selbst Content Creator geworden.

Sämtliche Inhalte auf Websites oder Social Media Kanälen sind Content. Content gibt es in Form von Ton, Text oder Bild oder Video. Je spannender und v.a. individueller diese Inhalte sind, desto länger und intensiver setzt man sich mit ihnen auseinander – das weißt du selber. Und genau das ist das Ziel von Content Marketing: Einzigartigen, zielgruppenorientierten Content zu produzieren, der Nutzer:innen dazu motiviert, sich intensiver mit Inhalten auseinanderzusetzen.

Die Rechnung ist einfach: Je länger die Verweildauer und je größer die Interaktion mit Content (z.B. durch Kommentare und Likes), desto höher wird deine Website gerankt. Und je besser das Ranking, desto schneller wirst du online gefunden. Wichtig ist dabei nicht die Quantität, sondern die Qualität. Content, der einfach nur von anderen Quellen kopiert wurde oder diesen zu sehr ähnelt, ruft genau das Gegenteil hervor: Mieses Ranking und kaum Kontakt zur Zielgruppe.

Um das zu verhindern, gibt es Agenturen wie SCHLAWEANA: Wir kreieren zielgerichteten Content und verbreiten ihn auf allen relevanten Kanälen. Um dich, dein Unternehmen und deine Angebote ganz weit nach vorne zu bringen.

Siehe dazu auch: Content mit Fingerspitzengefühl & Content Marketing als Bühne

Kurz und knapp: 
Content gibt es in Form von Texten, Bildern, Videos, Grafiken, Podcasts etc. auf verschiedenen Plattformen digital, sowie analog. Noch mehr Content gibt’s hier.

Teilen

Share on linkedin
Share on facebook

Woll'
ma
uns
öfters
lesen?

Woll' ma uns öfters lesen?

Jetzt zum Newsletter anmelden: